Sie sind hier

Rubrik: Englisch

Englisch-Lesewettbewerb

Verfasst von Juuhlbikaj xS4cjhhupmcbcrsu9t8zzk5ig am 13. Dezember 2022 - 9:12

Zum diesjährigen Englisch-Lesewettbewerb traten die drei Klassensieger*innen der 7a, 7b und 7cg gegeneinander an. Nachdem alle Teilnehmer*innen in der ersten Runde die von ihnen vorbereiteten Texte fließend und lebendig vorgetragen hatten, mussten sie sich in Runde 2 einem unbekannten Text stellen. Das kleine, aber feine Publikum in unserer Schulbibliothek war beeindruckt von der Souveränität und der insgesamt wirklich hervorragenden englischen Artikulation, die beim Vorlesen eines Harry Potter-Auszugs an den Tag gelegt wurde.

Rubrik: Englisch

weiterlesen »

Lesewettbewerb English

Verfasst von Jyuklgi9aj sSgcqhduomxbarbuytozck6i5 am 11. Dezember 2019 - 9:49

Am Mittwoch, den 04.12.2019 fand um 13.15 Uhr der alljährliche Englisch-Lesewettbewerb der siebten Klassen statt. Wieder einmal beeindruckten die drei Teilnehmerinnen aus den Klassen 7a, b und cg in der ersten Runde mit sicher und lebendig vorgetragenen selbst gewählten Texten, bevor sie sich anschließend einem Auszug aus „Gangsta Granny“ von David Walliams stellen mussten, den es komplett ohne Vorbereitungszeit flüssig vorzutragen galt.

Rubrik: Englisch

weiterlesen »

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Englisch“ aus den letzten Jahren.