Informationen zur Neuanmeldung für die 5. Klasse:

Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihr Kind am Pirckheimer-Gymnasium für die 5. Jahrgangsstufe anzumelden:

1. Über den Online-Anmeldebogen ab 03.05.2021
  2. Direkt am Pirckheimer-Gymnasium in der Anmeldewoche vom 10. – 14.5.2021
  • Hauptanmeldung für die gebundenen Ganztagsklasse: 10.5.2021 (8-18 Uhr)
  • Hauptanmeldung für die herkömmliche Klasse (mit oder ohne Theater-bzw. Forscherklasse) und eventuell die offene Ganztagsschule: 11.5.2021 (8-18 Uhr)

An den anderen beiden Tagen zu den normalen Öffnungszeiten des Sekretariats (8-16 Uhr bzw. am Freitag 8-13.30 Uhr)

Wir empfehlen Ihnen, sich persönlich bei uns anzumelden. Denn so kann der Austausch von Informationen und Dokumenten direkt und unkompliziert erfolgen. Den Online-Anmeldebogen können Sie trotzdem nutzen und den Eintrag der Daten dadurch vereinfachen.

Allerdings bieten wir Ihnen in diesem Schuljahr auch die Möglichkeit, sich rein schriftlich anzumelden, wenn Sie das wollen. Zusätzlich zur Onlineanmeldung müssen Sie dann das Übertrittszeugnis Ihres Kindes im Original bis Mittwoch, den 12.5.2021, in den Briefkasten des Pirckheimer-Gymnasiums einwerfen. Nur wenn uns das Übertrittszeugnis vorliegt, ist Ihr Kind angemeldet. Die anderen Dokumente (Geburtsurkunde, evtl. Sorgerechtsbescheid, Formblatt zur Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten, evtl. Anmeldung für die Mensa) reichen Sie bitte bis Ende des Schuljahres bei einem persönlichen Besuch im Sekretariat nach.

Folgende Dokumente sollten Sie unbedingt beachten:

Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten bei der Anmeldung kommen kann. Tragen Sie bitte im Schulhaus eine FFP2-Maske und achten Sie auf den nötigen Mindestabstand von 1,5 Metern.