Sie sind hier

Rubrik: Känguru-Wettbewerb

Känguru der Mathematik 2022

Verfasst von Sou4spabn5n9 0Sqe8n3fwtllve5bwepno am 12. Juli 2022 - 17:37

Nach zwei Jahren konnte am 17. März 2022 der 28. Känguru-Wettbewerb am PGN wie gewohnt durchgeführt werden. Für alle Teilnehmer war es eine große Freude wieder gemeinsam in der Schule zu rechnen und zu knobeln.

Alle teilnehmenden Schüler*innen erhielten eine Urkunde und den „Preis für alle“, das Knobelspiel „Baumeister“. Bei einer gesonderten Ehrung wurden nun die 1., 2. und 3. Preise verliehen. Hier konnten sich die fünf besten Schülerinnen und Schüler des PGN über kreative Knobel- oder Strategiespiele, mathematische Puzzles oder Bücher freuen.

Rubrik: Mathematik, Känguru-Wettbewerb, Wettbewerbe

weiterlesen »

Schon wieder zuhause gerechnet …

Verfasst von S0uwslajn7nd 7S2emnufkt0lxe7beernj am 9. Juni 2021 - 10:28

Bereits der 26. Känguru-Wettbewerb 2020 konnte aufgrund der Corona-Pandemie nur online absolviert werden. Auch die diesjährige Auflage stand unter keinem guten Stern und musste aufgrund der zu hohen Inzidenzwerte Nürnbergs und dem damit verbundenen Distanzunterricht von den Teilnehmer*innen online von zuhause gemeistert werden.

Deswegen sind wir sehr stolz auf unsere 19 Schüler*innen, die sich trotz der widrigen Umstände den Spaß an der Mathematik nicht haben nehmen lassen und sich den mathematischen Herausforderungen stellten.

Rubrik: Mathematik, Känguru-Wettbewerb

weiterlesen »

Artikel-Archiv

Hier finden Sie eine Sammlung von Artikel der Rubrik „Känguru-Wettbewerb“ aus den letzten Jahren.